Tragischer Unfall

13-Jähriger stirbt in Wasserskianlage

Teilen

Es wird vermutet, dass er wegen eines Muskelkrampfes verunglückt ist.

Im deutschen Langenfeld kam es zu einem tragischen Badeunfall, bei dem ein 13-jähriger Bursche tödlich verunglückte. Er war gemeinsam mit seinem 15-jährigen Bruder in einem nicht von der Wasserskianlage benutzten See baden, als die beiden plötzlich untergingen, berichtete die Polizei.

Laut BILD-Informationen konnte der ältere Bruder von Badegästen gerettet werden, der 13-Jährige konnte erst von Rettungstauchern vom Grund des Sees geborgen werden. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er am Samstagmorgen verstarb.

Muskelkrämpfe

Die Eltern der Brüder mussten den tragischen Unfall mit ansehen und werden seelsorgerisch betreut. Laut Polizei könne bereits ausgeschlossen werden, dass die beiden Kinder nicht schwimmen konnten. Der 15-Jährige berichtete, dass sie plötzlich Muskelkrämpfe bekommen hätten, da sie sich zu viel zugemutet hätten.

Obwohl es in diesem Bereich der Anlage nicht verboten ist, zu baden, empfiehlt die Polizei Vorsicht, denn "an dieser Stelle gibt es keine Überwachung von Rettungsschwimmern".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.