Auf Rekordkurs

145 Millionen Euro-Jackpot in Italien

Teilen

Getippt werden die Zahlen 1 bis 90. Es gibt niedrige Gewinnchancen.

Italiens Super-Lotto ist wieder auf Rekordkurs: Mehr als 145 Millionen Euro sind seit Donnerstagabend im Jackpot von "Superenalotto" - ein Glücksspiel mit einer extrem niedrigen Gewinnchance. Wenn bei den mehrfachen wöchentlichen Ziehungen weiterhin kein Glückspilz die richtigen sechs Zahlen tippt, dürfte der Jackpot seinen bisherigen Rekord - 147,8 Millionen Euro - vom August des vergangenen Jahres in der kommenden Woche überbieten.

Getippt wird auf Feldern mit Zahlen von eins bis 90. "Superenalotto" hat die äußerst niedrige Gewinnchance von eins zu 623 Millionen. Wer vor einem Jahr die Riesensumme einheimsen konnte, ist nie bekanntgemacht worden. Nach einem wochenlangen Run auf den Jackpot hatte ein Spieler damals in dem toskanischen Ort Bagnone richtig getippt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.