Am Münchner Oktoberfest

15-Jähriger rettet Frau vor drei Grapschern

Teilen

Die deutsche Polizei sucht einen jungen Wiesn-Helden.

Am Heimweg vom Münchner Oktoberfest wurde eine 18-Jährige von drei Männern geschnappt und weggezerrt. Ein 15-jähriger Bursch bemerkte den Vorfall und ging alleine auf die Täter los. Diese ergriffen daraufhin die Flucht. Nun sucht die Polizei den jungen Helden.

Sex-Attacke verhindert

Wie die Polizei berichtet, habe der Teenie durch sein mutiges Eingreifen womöglich einen sexuellen Übergriff verhindert. Die Polizei Germering startete einen Tag nach dem Vorfall einen Fahndungsaufruf, die Täter sind noch auf der Flucht. Aus diesem Grund soll sich der 15-jährige Retter dringend bei der Polizei melden, um Angaben zu den Grapschern zu machen.

Heldentat

"Das war definitiv eine Heldentat", sagte ein Polizeisprecher laut dem "Focus". "So einen Fall hatten wir noch nie. Jedes Jahr ehre man in Germering Menschen für besonders couragierte Leistungen. Der Jugendliche sei dafür definitiv ein Kandidat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.