Terror in Kirche

16-Jähriger wohl nicht an Tat beteiligt

Teilen

Die Identität des zweiten Angreifers ist nach wie vor unbekannt.

Ein Jugendlicher, der nach dem Anschlag auf eine Kirche bei Rouen in Polizeigewahrsam genommen wurde, hat nach Angaben des französischen Innenministers wohl nichts mit dem Angriff zu tun. Dabei wolle er aber vorsichtig sein, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Mittwoch dem Radiosender "Europe 1". "In den kommenden Stunden werden wir mehr wissen."

16-Jähriger verhaftet

Der in Algerien geborene 16-Jährige war am Dienstag in Gewahrsam genommen worden, nachdem zwei mutmaßliche Terroristen in einer Kirche in Nordfrankreich Geiseln genommen und den Priester ermordet hatten. Er ist der Staatsanwaltschaft zufolge der jüngere Bruder einer Person, die mit internationalem Haftbefehl gesucht wird.

Einen der beiden Täter konnten die Ermittler bereits identifizieren. Er stand in einem laufenden Ermittlungsverfahren wegen Terrorverdachts unter Aufsicht der Justiz. Die Identität des zweiten Angreifers sei nach wie vor unbekannt, sagte Cazeneuve.

Video zum Thema: Spezialkräfte nehmen weiteren Verdächtigen fest
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo