Drama in Polen

2-Jähriger überlebte Frost-Nacht im Freien

Teilen

Der Bub ist auf dem Weg der Besserung. Würstel zum Frühstück.

Der zweijährige Bub, der in Polen bei Minusgraden eine Nacht im Freien überlebt hat, ist auf dem Weg der Besserung. Adam habe sich bereits Würstel zum Frühstück gewünscht, sagte der Direktor der Krakauer Kinderklinik, Maciej Kowalczyk, am Freitag im TV. Adam hatte unbemerkt von seiner Großmutter am letzten Novemberwochenende in der Nacht das Haus verlassen, draußen hatte es etwa minus 7 Grad.



Als man das Kind in der Früh fand, lag seine Körpertemperatur nur noch bei 12,7 Grad. Ein Neurochirurg sagte dem Sender, es sei ein spezielles Verfahren eingesetzt worden, um das Blut mit Sauerstoff zu versorgen und langsam zu erwärmen. "Er greift nach Spielzeug und drückt sogar einen Teddybär, den wir ihm gebracht haben", freute sich Adams Mutter. "Ein Kind, das bereits in einer anderen Welt war, ist in die Welt der Lebenden zurückgekehrt", sagte der behandelnde Kardiologe, Professor Janusz Skalski.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.