Schwarze Witwen

2. Selbstmordattentäterin identifiziert

Teilen

Nach dem Doppelanschlag auf die Moskauer U-Bahn haben die Eltern ihre Tochter auf einem Foto erkannt.

Sechs Tage nach dem Anschlag auf die Moskauer Metro ist möglicherweise auch die zweite Selbstmordattentäterin identifiziert. Dabei handelt es sich um eine 28-jährige Lehrerin aus Dagestan. Zuvor wurde bereits eine 17-Jährige aus Dagestan als Täterin ermittelt.

Kurz davor verschwunden
Der Vater der mutmaßlichen Selbstmordattentäterin hatte erklärt: "Meine Frau und ich haben sofort unsere Tochter Marjam erkannt." Der Mann namens Rasul Magomedow hatte ein im Internet verbreitetes Foto der Täterin zugeschickt bekommen. Magomedow sagte, seine Tochter Marjam Scharilowa sei am Tag vor den U-Bahn-Anschlägen am 29. März spurlos verschwunden.

17-jährige Schwarze Witwe
Bei der anderen Selbstmordattentäterin soll es sich um die 17-jährige Witwe eines ermordeten Rebellen aus dem Nordkaukasus handeln, Dschennet Abdurachmanowa. Bei der Explosion der beiden Bomben in der Moskauer Metro kamen 39 Menschen ums Leben, 90 wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.