Unvorstellbare Tat

2-jähriger nach Misshandlungen gestorben

Teilen

Offenbar war der Lebensgefährte der Mutter für die Gewalttat verantwortlich.

Ein zweijähriger Bub ist im sächsischen Plauen nach schweren Misshandlungen gestorben. Das Kind war in der Nacht auf Mittwoch mit schwersten Kopfverletzungen und Blutergüssen am ganzen Körper in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem seine Mutter den Rettungsdienst alarmiert hatte.

Ärzte kämpften stundenlang um sein Leben
Kurz darauf wurde er in eine Spezialklinik ins thüringische Jena verlegt, wo Ärzte stundenlang um sein Leben kämpften. Am späten Mittwochnachmittag erlag das Kind seinen schweren Verletzungen.

Lebensgefährte unter Verdacht
Die 31-jährige Mutter und ihr 36-jähriger Lebensgefährte wurden vorläufig festgenommen. Die Frau wurde nach der Vernehmung aber wieder entlassen. Sie befindet sich demnach in medizinischer Obhut. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, steht der Stiefvater im Verdacht, gegenüber dem Kind gewalttätig geworden zu sein. Die Mutter war nach bisherigen Erkenntnissen offenbar nicht beteiligt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Totschlags.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.