Sachsen

20 kg Drogen statt Bananen in Kiste

Teilen

Mitarbeiter eines Supermarktes staunten nicht schlecht: Drogen zwischen Südfrüchten versteckt.

Etwa 20 Kilogramm Rauschgift haben Mitarbeiter eines sächsischen Supermarkts in Bananenkartons entdeckt. Bei der weißen Substanz handle es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um Drogen, wie ein Sprecher der Leipziger Polizei am Samstag sagte. Dies hätten verschiedene Vortests ergeben. Eine gutachterliche Bestätigung stehe aber noch aus.

Die rund 20 Kilogramm waren den Angaben zufolge zwischen den Südfrüchten in einer Kiste versteckt, die am Freitag in dem Supermarkt in Eilenburg ausgepackt wurde. Herkunft und Transportweg der Lieferung würden derzeit ermittelt.

Zu Jahresbeginn war in fünf Aldi-Filialen in Berlin und Brandenburg Rauschgift in Bananenkisten aufgetaucht. Der Zufallsfund summierte sich auf rund 140 Kilogramm Kokain.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo