Für die Niederlande

200 Kilogramm Heroin in Tomatenpüree versteckt

Teilen

Es gelang ein Schlag gegen Drogenschmuggler an der bulgarisch-türkischen Grenze.

Bulgarien hat den Schmuggel von rund 200 Kilogramm Heroin aus dem Iran verhindert, das für die Niederlande bestimmt war. Das Rauschgift in Wert von umgerechnet neun Millionen Euro war in Tomatenpüree versteckt, wie eine Sprecherin des bulgarischen Hauptstaatsanwalts am Grenzübergang Lessowo zur Türkei am Mittwoch sagte.

Unterschiedliche Dichte

Bei einer Röntgenkontrolle der Dosen sei aufgefallen, dass sie eine unterschiedliche Dichte gehabt hätten. Der Fahrer des Lastwagens mit iranischem Kennzeichen, ein Iraner, sei festgenommen worden. Ihm droht eine Haftstrafe zwischen 15 und 20 Jahren. Das Heroin soll vernichtet werden. Den Angaben zufolge ist die größte Menge Rauschgift, die Bulgarien nach dem EU-Beitritt 2007 an einer Grenze konfisziert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo