USA

23-jähriger erschoss Freund aus Versehen

Teilen

Statt zu einem Softair-Gewehr griff er zu einer tödlichen Waffe.

Ein 23-jähriger Amerikaner, der seinen Freund aus Spaß mit einem harmlosen Softair-Gewehr aus dem Bett scheuchen wollte, hat versehentlich zu einer tödlichen Waffe gegriffen. Mit dem 22-Kaliber-Gewehr schoss er dem schlafenden 24-Jährigen in die Brust, berichteten US-Medien am Freitag.

Opfer sofort tot
Die beiden Männer hatten bei einem gemeinsamen Bekannten in Manchester übernachtet. "Das Opfer ist sofort gestorben", hieß es im Polizeibericht. Es habe alles auf einen tragischen Unfall hingedeutet. Gegen den Schützen, der unmittelbar nach der Tat verhaftet wurde, soll in den kommenden Tagen Anklage wegen Totschlags erhoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.