Sonderthema:
25-Jährige narrt Freunde mit Fake-Urlaub

Schwindel

25-Jährige narrt Freunde mit Fake-Urlaub

5 Wochen Traumurlaub in Asien. Die 25-jährige Zilla van den Born aus den Niederlanden hat via Facebook die Welt an ihren Ferien teilhaben lassen. Das Problem dabei, die junge Frau war gar nicht in Asien sondern verbrachte die gesamten fünf Wochen in Amsterdam.

Video zum Thema Holländerin fakt Trip nach Asien

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Die ausgefuchste Lüge war Teil eines Projekts für die Universität. Van den Born will mit ihrer Aktion darauf aufmerksam machen, wie einfach es ist mittels Facebook falsche Ansichten und Bilder zu verbreiten. „Die ideale Online-Welt stellt eine Verzerrung der Realität dar“, so die 25-Jährige.

born1.jpg (c) facebook

42 Tage verbrachte die Holländerin auf ihrer gefakten Reise. Die zahlreichen Bilder ihres angeblichen Asien-Urlaubs wurden allesamt mittel Photoshop erstellt. Traumstrand, Tauchausflüge, exotische Restaurants – alles gar nicht wahr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen