Schon wieder

300 Geschenke: Protz-Mutter schlägt zu

Teilen

Der Weihnachtsbaum verschwindet beinahe hinter dem Berg an Geschenken.

Die Britin Emma Tapping (37) ist Mutter von drei Kindern. Für die ist Weihnachten immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn ihre Mutter überflutet sie förmlich mit Geschenken. Mehr als 300 sind es heuer, wie ein Foto zeigt, das die 37-Jährige jetzt auf Facebook gestellt hat. Der Weihnachtsbaum - auch nicht gerade klein - ist kaum zu sehen.

300 Geschenke: Protz-Mutter schlägt zu
© Facebook

Emma vermutet, dass sie etwa 2.000 Pfund (rund 2.300 Euro) für Geschenke ausgegeben hat. Genau weiß sie es nicht: "Weil ich schon im Jänner mit Einkaufen anfange, hebe ich keine Rechnung auf", erzählt sie dem Mirror.

Das Bild und die Geschichte dahinter kommen Ihnen bekannt vor? Dann haben Sie recht, denn Emma macht das jedes Jahr. Schon 2015 ging ein Foto von ihrer Geschenks-Flut um die Welt. Es sind so viele Geschenke, dass ihre Kinder teilweise die aus dem Vorjahr noch gar nicht alle aufgemacht haben. Ihre Tochter Ella habe noch eine Popcorn-Maschine und ein Buch, das sie noch nicht genutzt hat. "Aber alles in allem finde ich das nicht schlimm", so Emma.

Kein Wunder, dass es teilweise heftige Kritik für die Protz-Mutter hagelt. Die kann das nicht nachvollziehen. "Ich arbeite hart für mein Geld und ich würde mir in den Hintern treten, wenn ich das für meine Kinder nicht hinbekommen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.