Slowakei

50 Autos brennen vor Freibad aus

Teilen

Ursache noch unklar - Wagen in glühender Hitze auf Feld abgestellt.

Auf einem Feld in der Nähe eines slowakischen Freibades sind aus noch ungeklärter Ursache 52 geparkte Autos in Flammen aufgegangen. Von den Gästen sei niemand verletzt worden, teilten Polizei und Feuerwehr am Montag mit.

Nach der Ursache des am Sonntagnachmittag in dem Freizeitareal in der Gemeinde Sladkovicovo ausgebrochenen Brandes wurde am Montag noch geforscht.

Das Feuer hatte sich unter den in glühender Hitze im Freien abgestellten Fahrzeugen rasch ausgebreitet.

Dramatische Videoaufnahmen zeigten, wie die zumeist in Badekleidung herbeigeeilten Besitzer aus sicherer Entfernung nur noch tatenlos zusehen konnten, wie ihre Autos verbrannten.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.