Tunesien

6 Tote bei Terror-Einsatz

Teilen

6 Dschihadisten hatten sich in ein Haus in Tunis verschanzt.

Bei einer Operation von Spezialkräften gegen mutmaßliche Jihadisten sind in Tunesien sechs Menschen getötet worden. Wie ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag  sagte, handelte es sich dabei um fünf Frauen und einen Mann, die sich seit Donnerstag in einem Haus westlich der Hauptstadt Tunis verschanzt hätten.

Am Freitag stürmten Spezialkräfte das Gebäude, in dem sich den Angaben zufolge auch zwei Kinder befanden. Ein Kind sei verletzt worden.

Vermehrte Zwischenfälle
Bereits am Donnerstag war bei einem Schusswechsel mit den mutmaßlichen Islamisten ein Soldat getötet worden. Spezialkräfte der Nationalgarde hatten das Haus in Oued Ellil in der Früh umstellt. Der Einsatz stand im Zusammenhang mit der Festnahme zweier Terrorverdächtiger im Süden des Landes. Erkenntnisse aus dieser Festnahme führten die Einsatzkräfte zu dem Haus in Oued Ellil.

In Tunesien wird am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden deshalb deutlich verschärft. Rund 70.000 Soldaten und Polizisten sichern das Votum ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.