Brasilien

60-Jährige brachte eigene Enkelin zur Welt

Teilen

Das Mädchen mit dem Namen Alice wurde per Kaiserschnitt geboren.

Eine 60 Jahre alte Frau hat in Brasilien ihre eigene Enkelin zur Welt gebracht. Ihr war ein künstlich befruchtetes Ei ihrer 32-jährigen Tochter eingepflanzt worden, die selbst nicht schwanger werden konnte. Das Baby, ein Mädchen mit dem Namen Alice, wurde am Dienstag in einem Krankenhaus in Ribeirao Preto, rund 350 Kilometer nordwestlich Sao Paulos, per Kaiserschnitt geboren.

Das Kind ist gesund, wiegt rund 2,3 Kilogramm und ist 45 Zentimeter groß. "Es ist wunderbar. Nur eine Mutter macht so etwas. Meine Mutter hat mir das Leben zweimal gegeben - als ich geboren wurden und jetzt mit meiner Tochter", sagte die 32-jährige Talita. Sie lebt mit ihrem 41-jährigen Mann, der das Ei befruchtete, in Italien und kam vor einem Monat wegen der Geburt nach Brasilien.

Hormonbehandlung
Die 59-Jährige musste für die späte Schwangerschaft mit Hormonen behandelt werden und stand unter permanenter ärztlicher Beobachtung. Für sie war es bereits der dritte Anlauf. Zwei vorherige Versuche waren fehlgeschlagen. Beim letzten Mal hatte sie Zwillinge verloren. Die Geburt von Alice war um zwei Wochen vorgezogen worden, weil die werdende Mutter zuletzt über Schmerzen geklagt hatte und kein Risiko eingehen wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.