Schock in Südtirol

71-Jähriger in Wohnung brutal ermordet

Teilen

Der gehbehinderte Südtiroler soll sieben Stichwunden aufgewiesen haben.

Ein 71-jähriger, gehbehinderter Mann ist am Montagvormittag in einer Sozialwohnung in Niederrasen am Eingang des Südtiroler Antholzertales, einem Seitental des Pustertales, tot aufgefunden worden. Der Mann, der seit längerer Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist, fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer, berichteten Medien. Der leblose Körper soll insgesamt sieben Stichwunden aufgewiesen haben.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Nähere Einzelheiten zum Tathergang waren vorerst nicht bekannt. Auch die Tatwaffe soll noch nicht gefunden worden sein. Es wurden mehrere Personen als Zeugen einvernommen, darunter eine ausländische Pflegehelferin, die mit dem Mann in der Wohnung lebte, sowie dessen frühere Frau. Der Todeszeitpunkt soll gegen 4.00 Uhr gewesen sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.