In der vergangenen Woche

880 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

Teilen

Dies sind wesentlich mehr Todesopfer als im Vergleichszeitraum 2015.

Bei mehreren Schiffsunglücken sind in der vergangenen Woche insgesamt 880 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken. Dies gab das UN-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR) am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Genf unter Berufung auf Gespräche mit Überlebenden bekannt.

Mehr Todesopfer
Obwohl die Zahl der aus Libyen nach Italien übersetzenden Flüchtlinge in diesem Jahr ungefähr gleich hoch wie 2015 ist, sind bereits wesentlich mehr Menschen auf der Überfahrt gestorben. 2016 sei bisher "besonders tödlich", so die UN-Organisation. Seit Jahresbeginn seien rund 2510 Menschen im Mittelmeer ertrunken, im Vergleichszeitraum 2015 waren es 1855.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.