89-jähriger Eisverkäufer erhält 250.000 Dollar Spenden

Für seinen Ruhestand

89-jähriger Eisverkäufer erhält 250.000 Dollar Spenden

Das Foto eines amerikanischen Eisverkäufers rührt die Internet-Gemeinde: Der 89-jährige Fidencio Sanchez schiebt mit gekrümmten Rücken seinen Eiswagen durch die Straßen von Chicago. Das Bild des Mannes wurde hunderte Male auf Facebook geteilt.

Wie die „Chicago Tribune“ schreibt, kümmert sich Sanchez alleine um seine kranke Frau, seine einzige Tochter verstarb vor kurzer Zeit. Er verdient sein Geld mit dem Verkauf von mexikanischen Paletas, eine Art Eis am Stiel mit Früchten, die pro Stück ungefähr 1,50 Dollar kosten.

250.000 Dollar für Ruhestand

Einem Internetaufruf von Joel Cervantes auf „GoFundMe“ für den alten Mann zu spenden, damit er seinen verdienten Ruhestand genießen kann, folgten über  11.000 Menschen, spendeten 250.000 US-Dollar.

Cervantes schreibt: „Es hat mir das Herz gebrochen diesen alten Mann zu sehen, wie er in seinem Alter noch immer arbeiten muss. Dabei sollte er eigentliche seinen Ruhestand genießen können.“

Sanchez kann sein Glück kaum fassen, sagte gegenüber der „Chicago Tribune“:„Ich werde in Ruhestand gehen können, muss nicht mehr arbeiten. Das bedeutet mir sehr viel, es hilft uns auf so viele Weisen: Wir können jetzt bessere Kleidung kaufen und andere Dinge, die unser das Leben leichter machen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten