Afghanistan

9 Kinder und 4 Frauen bei Anschlag getötet

Teilen

Die Sprengfalle wurde vermutlich von den Taliban gelegt.

Bei einem Anschlag in der südafghanischen Provinz Uruzgan sind am Donnerstag neun Kinder und vier Frauen getötet worden. Zwei Männer seien verletzt worden, als ein Fahrzeug mit Zivilisten im Distrikt Dehrawud in eine Sprengfalle geraten sei, sagte der Polizeichef der Provinzregierung, Farid Ayel. Hayel betonte, die Mine sei vor kurzem von den Taliban gelegt worden. Diese sei explodiert, als ein Auto darüber fuhr.

Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Die Taliban nutzen in den vergangenen Jahren verstärkt Sprengfallen.

Mehr als 3.000 Zivilisten wurden in Afghanistan im Jahr 2011 getötet. Die Zahl steigt nach UNO-Angaben seit fünf Jahren.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.