Trauer um Feuerwehrmann

9/11-Held an Krebs gestorben

Teilen

Sein Einsatz machte ihn berühmt, nun starb Brian J. Masterson an Speiseröhrenkrebs.

Große Trauer um Brian J. Masterson. Der 61-Jährige Feuerwehrmann verstarb am Wochenende in New York an Speiseröhrenkrebs. Masterson wurde während seines Einsatzes nach den Terroranschlägen vom 11. September weltbekannt – tagelang suchte er verzweifelt unter den Trümmern nach Vermissten.

Dabei atmete der gebürtige Ire Giftstaub an, nun starb er in Folge an Speiseröhrenkrebs. Masterson ist bereits der 124. Feuerwehrmann, der wegen des Einatmens von giftigen Staubpartikeln an Krebs stirbt. Der 61-Jährige hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.

Nur einen Tag zuvor war mit dem 38-jährigen Kevin Rooney der 123. Feuerwehrmann gestorben. Auch Rooney hinterlässt Frau und Kind. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.