Touristen können sich freuen

Ab 1. Juli ist wieder Urlaub in Spanien möglich!

Teilen

Keine Quarantäne für ausländische Urlauber ab 1. Juli.

Madrid. Spanien will die derzeit noch geltende Quarantäne-Vorschrift für ausländische Touristen mit 1. Juli abschaffen. Dies teilte die Regierung am Montag in Madrid mit. Wegen des Coronavirus gilt derzeit für alle nach Spanien Einreisenden - Ausländer und Spanier - die Vorschrift, dass sie 14 Tage in Quarantäne müssen.

"Die Regierung wird die Quarantäne für ausländische Touristen am 1. Juli aufheben", erklärte die Regierung. Bereits am Samstag hatte Ministerpräsident Pedro Sanchez verkündet, dass ab Juli wieder Touristen ins Land kommen dürften - unklar war da noch, unter welchen Bedingungen.
 
Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftssektor in Spanien und hat unter den Mitte März verhängten Corona-Auflagen stark gelitten. Mehrere EU-Urlaubsländer haben bereits angekündigt, ihre Grenzen im Sommer wieder für Touristen zu öffnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo