Skurril

Achterbahn-Verbot wegen zu großer Brüste

Teilen

Weil ihre Brüste nicht der Sicherheitsnorm entsprachen, durfte eine Frau aus England nicht mit der Achterbahn fahren.

Tanya Willis ist eigentlich stolz auf ihre üppige Oberweite, ist sie doch mit ihrer Körbchengröße von unglaublichen 36L ein ziemlicher Hingucker. Doch jetzt wurde ihr der Mega-Busen zum Verhängnis.  Weil sie mit ihrer Oberweite nicht in die Sitze einer Achterbahn passte, musste sie tatsächlich den Heimweg antreten. Sie wäre ein Sicherheitsrisiko, so die Begründung.

Ich bin nicht dick, aber die Sicherheitsgurte sind einfach nicht für einen Busen wie meinen gebaut. Die Betreiber sollten endlich erkennen, dass nicht jede Frau Körbchengröße B hat.“

Sicherheitsrisiko Brüste
Für die 22-jährige Willis war es ein Tag zum Vergessen. Vor allem deshalb, da sie vor versammelter Menge zurückgewiesen wurde.  „Es war sehr peinlich, als man mir sagte, ich dürfte nicht mitfahren“, so die enttäuschte Frau. Auch beim nächsten Fahrgeschäft wurde sie zurückgewiesen. Ein Pressesprecher des Vergnügungsparks versucht sich zu rechtfertigen: „Es geschah zur Sicherheit der Passagierin. Wenn es nicht möglich ist, den Sicherheitsgurt zu fixieren, dürfen wir auch nicht starten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.