Schock

Achterbahn köpft Reh: Fahrgäste voller Blut

Teilen

Ein Familienausflug in einen Vergnügungspark wurde zum Horror-Erlebnis.

Die Fahrt mit einer Achterbahn in einem Vergnügungspark in North Yorkshire (England) wurde zu einem Horror-Erlebnis. Der "Ultimate Rollercoaster" köpfte ein Reh, das zu nahe an die Gleise kam. Die Fahrgäste waren über und über mit dem Blut des toten Tieres beschmiert.

Eine Sprecherin des Lightwater Valley-Parks erklärte: "Ein hoher Zaun umschließt das Gelände des Parks, aber gelegentlich gelangen trotzdem wilde Tiere in der Nacht herein. ... Nach dem Unfall wurde der 'Ultimate Rollercoaster' 30 Minuten gestoppt."

Ein ähnlicher Vorfall hat sich bereits 1994 ereignet. Der Rollercoaster, der mit 82km/h unterwegs ist, hatte ein Reh gerammt, das sich auf Gleise verirrt hatte. Ein Bub, der in der Achterbahn saß, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Video: Hier sieht man den Ultimate Rollercoaster in Betrieb

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.