Streit um Inline-Skates

Achtjähriger sticht Spielkameraden nieder

Teilen

 Das Opfer konnte auf die Straße laufen und Hilfe herbeirufen.

In einem Streit um Inline-Skates soll ein achtjähriger Bub auf Mallorca einen zwölf Jahre alten Spielkameraden mit einem Messer niedergestochen haben. Der Zwölfjährige sei bei der Attacke in Felanitx im Osten der spanischen Mittelmeerinsel schwer verletzt worden, berichtete die Zeitung "Diario de Mallorca" am Montag. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.

   Der Achtjährige habe in einer Wohnung von dem älteren Burschen die Herausgabe von Inline-Skates verlangt, dieser habe sich aber geweigert. Daraufhin habe der Kleinere aus der Küche ein Messer geholt und dieses dem Zwölfjährigen in die Brust gestoßen.

 Das Opfer konnte demnach auf die Straße laufen, Hilfe herbeirufen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei lieferte den kleinen Messerstecher bei seinen Eltern ab. Er kann wegen seines jungen Alters strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.