Geheimdienst enthüllt

Hitler dröhnte sich mit Crystal Meth zu

Teilen

Der deutsche Diktator war Hypochonder und nahm 74 (!) Medikamente.

Eine britische Dokumentation beschäftigt sich mit dem deutschen Nazi-Diktator Adolf Hitler , dessen Geburtshaus wieder für Ärger sorgt. Channel 4 enthüllt dabei, dass der Hypochonder 74 verschiedene Medikamente zu sich nahm und sich vor wichtigen Treffen mit der Breaking Bad-Droge Crystal Meth zudröhnte. Grundlage für diese Berichte sind die Unterlagen des Arztes Dr. Morell, die der US-amerikanische Geheimdienst ausgewertet hat.

74 Medikamente
Unter den 74 von seinem Arzt verschriebenen Substanzen waren zum Teil auch harte Drogen. Die Bandbreite reichte von Beruhigungsmitteln über leistungsstarke Stimulanzen bis zu Injektionen für verschiedenen reale und eingebildete Beschwerden.

Ausgangspunkt seiner Medikamentensucht war eine Behandlung Hitlers gegen Magenkrämpfe. Es folgten Morphin-basierte Medikamente, Rindersamen oder die Pille Pervitin, die Crystal Meth beinhaltete. Um diesem Cocktail Herr zu werden, musste Hitler Beruhigungsmittel einnehmen.

Gegen Müdigkeit
Crystal Meth wurde auch von Teilen der Deutschen Wehrmacht gegen die Müdigkeit genommen. Hitler nahm es beispielsweise vor einem Treffen mit dem italienischen Diktator Benito Mussolini im Sommer 1943, um Kraft und Stärke zu zeigen.

Auch in seinen letzten Tagen im Führer-Bunker griff Hitler immer wieder zu Crystal Meth. Außerdem soll er sich neun Injektionen Vitamultin (Methamphetamine) verabreichen haben lassen.

Fotos zeigen Hitlers Privaträume

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.