Unglaubliche Geschichte

Ärztin liegt in den Wehen, dann hört sie plötzlich eine andere Frau

Teilen

Amanda Hess zögerte keine Sekunde und handelte sofort.

Was für eine Geschichte aus dem US-Bundesstaat Kentucky. Die US-Amerikanerin Amanda Hess stand unmittelbar vor der Geburt ihres zweiten Kindes. Die Ärztin hatte schon das Krankenhaus-Nachthemd an, als sie plötzlich im Nachbarzimmer Schreie hört.

Besorgt fragte die Gynäkologin, was los sei. Bei der anderen Frau kam es zu Komplikationen, das Baby kam schneller als erwartet. Die Ärztin zögerte keinen Moment, zog einen weiteren Kittel an und verließ ihr eigenes Krankenzimmer. "Ich habe mir noch schnell Gummistiefel über meine Flip-Flops gezogen“, berichtet Hess später dem Sender WKYT.

Schließlich half sie tatsächlich der anderen Frau, ihr Baby zu bekommen. Gleich darauf ging sie zurück in ihr Zimmer und brachte ihr eignes Kind zur Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.