Verwunderung über Aggressivität

Affen attackierten Dorf in Indonesien

Teilen

16-Jähriger schwer verletzt.

Wilde Affen haben in Indonesien Dorfbewohner angegriffen und dabei einen 16-jährigen Teenager schwer verletzt. "Er hat am ganzen Körper Wunden, auch am Kopf. Eine Wunde musste mit 20 Stichen genäht werden", sagte ein Arzt, der den Burschen aus Toddang auf der Insel Sulawesi behandelte, dem Nachrichtenportal Beritakotamakassar.com.

Die Affen seien über das Dorf hergefallen und hätten weitreichende Zerstörung angerichtet. Nach Angaben des Polizeichefs sind die Tiere eine Plage. In einem Monat seien sieben Menschen verletzt worden. Wieso die Tiere plötzlich so aggressiv sind, sei unklar. "Wir überlegen jetzt, ob wir die Affen abschießen sollen", sagte der Polizeichef, Anang Punjianto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.