Irres Video

Aggressiver Polizeihund stößt Frau auf Gleise

Teilen

Die Frau ging am Bahnsteig entlang, als der Hund sie plötzlich ansprang.

Am Sonntagnachmittag kam es am Nürnberger Hauptbahnhof zu einem irren Vorfall: Hunderte Polizisten sicherten die Abreise von 11.000 Dresden-Fans, die Stimmung war elektrisiert. Scheinbar dürften dadurch auch die Polizeihunde nervös geworden sein.

Ein Mann wollte "das übertriebene Auftreten der Bundespolizei" mit seiner Handykamera dokumentieren und dürfte die Aufnahme im richtigen Moment gestartet haben. In dem Video sieht man einen Polizeihund, der eine Frau und ein Kind anbellt, der Polizist schafft es nicht wirklich, den Hund zu bändigen.

Von der anderen Seite nähert sich auf einmal eine Frau in rotem Schal, die offenbar zu ihrem Zug will. Wie aus dem nichts stößt der Polizeihund die Frau plötzlich auf die Gleise. Zum Glück fährt in diesem Moment gerade kein Zug ein.

Bundespolizei-Sprecher Thomas Gigl erklärte den Vorfall gegenüber der BILD-Zeitung: Der siebenjährige Schäferhund Bruno sollte mit seinem Diensthundeführer den Sicherheitsbereich absperren. "Er wurde darauf trainiert, sein Herrchen zu beschützen, sobald ihm jemand zu nahe kommt. Wir bedauern den Vorfall sehr."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.