Iran

Ahmadinejad kündigt Comeback an

Teilen

Hardliner könnte 2017 bei den Präsidentschaftswahl antreten.

Der ehemalige iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat eine Rückkehr auf die politische Bühne angedeutet. "Wir sehen uns - so Gott will - 2017", sagte er nach Angaben des Nachrichtenportals Alef am Dienstag. Im Mai 2017 findet die Präsidentschaftswahl statt.

 Der Hardliner Ahmadinejad war von 2005 bis 2013 Präsident der von Geistlichen beherrschten islamischen Republik. Nach der Schlappe ihrer Spitzenkandidaten bei der Parlamentswahl im Februar, besonders in der Hauptstadt Teheran, setzen viele Hardliner auf Ahmadinejad. Nur er könnte ihrer Meinung nach eine Wiederwahl des als moderater geltenden Präsidenten Hassan Rouhani verhindern.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo