Tragödie in Frankreich

Airbus-Absturz: Rätselhafter Sinkflug

Teilen

Acht Minuten lang flog der Airbus im Sinklug. Dann zerschellte er in den Alpen.

Der Grund für den Absturz eines Germanwings-Airbus war am Dienstagnachmittag weiterhin rätselhaft. Wie Geschäftsführer Thomas Winkelmann bei einer Pressekonferenz sagte, hat die Maschine nur eine Minute, nachdem sie ihre planmäßige Flughöhe erreicht hat, offenbar ohne Absprache mit den Fluglotsen mit einem Sinkflug begonnen -acht Minuten lang.

Airbus-Crash in Frankreiche - Erste Bilder von der Bergung

 Auf einer Höhe von rund 6.000 Fuß ist der Kontakt zu den Fluglotsen in Frankreich abgebrochen. Dann ist das Flugzeug verunglückt. Der Grund dafür ist unklar. "Wir wollen nicht spekulieren", betonte Winkelmann. Der Airbus 320 wurde routinemäßig erst am Montag von Technikern der Lufthansa überprüft. Der letzte gründliche Check hat dem Sprecher zufolge "planmäßig im Sommer 2013" stattgefunden.



 

Foto von der Unglücksstelle in den Alpen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So trauern die Angehörigen

Die ersten Bilder der Absturzstelle