"Brandgeruch"

Airbus-Maschine musste umkehren

Teilen

Airbus von Vueling kehrte auf der Route Barcelona-München um.

Eine für den Zielflughafen München bestimmte Airbus-Maschine der spanischen Billigfluggesellschaft Vueling ist am Donnerstag nach dem Start in Barcelona in die katalanische Metropole zurückgekehrt. Wie das Unternehmen mitteilte, hatte der Pilot sich wegen eines technischen Problems zur Rückkehr entschlossen.

"Brandgeruch" im Cockpit
Der Flugkapitän der Maschine vom Typ Airbus A320 habe einen "Brandgeruch" wahrgenommen und aus Sicherheitsgründen kehrtgemacht. Nach der Landung in Barcelona seien die Passagiere mit einer Ersatzmaschine nach München gestartet. Zwölf von ihnen hätten es jedoch vorgezogen, nicht mitzufliegen. Am Dienstag war ein Airbus A320 der Lufthansa-Tocher Germanwings auf der Route Barcelona-Düsseldorf in den Alpen abgestürzt.

Am Dienstag war eine Germanwings-Maschine auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt. An Bord waren 150 Menschen. Überlebende gab es nicht. Die Absturzursache ist noch unklar.

VIDEO: Angehörige bei Absturzstelle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Wrackteile des Airbus