Ursache unbekannt

Algerien: Ukrainisches Flugzeug abgestürzt

Teilen

Sieben Insassen an Board. Unglück nach Zwischenstopp in Sahara.

In der Sahara im südlichen Algerien ist einem Medienbericht zufolge ein ukrainisches Zivilflugzeug mit sieben Insassen an Bord abgestürzt. Wie die algerische Nachrichtenagentur APS am Samstag berichtete, stürzte die Maschine in der Nacht unweit des Flughafens der Stadt Tamanrasset im Süden des Landes ab.

Die Antonow 12 sei auf dem Weg in das westafrikanische Äquatorialguinea gewesen, hieß es unter Berufung auf die Behörden des örtlichen Verwaltungsbezirks. Die Maschine habe in der algerischen Oasenstadt unweit der Grenze zu Mali und dem Niger einen technischen Zwischenstopp eingelegt und sei dann wieder gestartet, wurde weiter berichtet. Warum sie abstürzte, war zunächst nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.