Flug in den USA

"Alien" wollte Cockpit stürmen

Teilen

Ein US-Flugpassagier hielt sich für einen Außerirdischen.

Eine Linienmaschine ist in den USA umgeleitet worden, weil sich ein Passagier für einen Alien hielt und ins Cockpit eindringen wollte. Der 32-Jährige schlug gegen die Tür zum Cockpit, er wurde mit Hilfe anderer Passagiere überwältigt, teilte die Polizei mit.

Die voll besetzte Maschine der SkyWest Airlines befand sich in etwa 7.000 Metern Höhe auf dem Weg von Helena in Montana nach Salt Lake City. Der 32-Jährige stand plötzlich von seinem Sitz auf, schubste den Flugbegleiter beiseite und stürmte in Richtung Cockpit.

Keine Drogen im Spiel
"Ich bin ein Alien. Lasst mich die Maschine fliegen", rief der Mann. Panik kam auf, der "Außerirdische" konnte aber schließlich überwältigt werden. Der Flug wurde nach Idaho Falls umgeleitet. Dort erwartete den Mann bereits die Polizei. Bei der Festnahme schlug er um sich.

Dem 32-Jährigen droht eine Anklage, unter anderem wegen Körperverletzung. Sein Blut wurde bereits untersucht. Es gibt keine Hinweise auf Alkohol oder -Drogeneinfluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.