Vierfach-Mord in Frankreich

Alpen-Drama: Spur zum Bruder eines Opfers

Teilen

Bruder des getöteten Familienvaters steht möglicherweise mit der Bluttat in Verbindung.

Alpen-Drama: Spur zum Bruder eines Opfers
© oe24

Starb im Kugelhagel: Geschäftsmann Saad Al-Hilli, 50,

 

Viele Fragezeichen beim Vierfachmord in den französischen Alpen: Was hat Saad al-Hilli getan, um solch eine Gewalt auf sich und seine Familie zu ziehen? Warum wurden er, seine Frau, seine Schwiegermutter und ein vermutlich unbeteiligter Fahrradfahrer mit Kopfschüssen eiskalt hingerichtet? Warum wurde seine sieben Jahre alte Tochter mit Schlägen auf den Kopf schwer verletzt? Nach dem Vierfach-Mord in der Urlaubsregion nahe der Stadt Annecy tappen die Ermittler noch weitgehend im Dunkeln – es zeichnet sich aber ab, dass das Motiv für die Tat offenbar im Leben des 50 Jahre alten Familienvaters zu suchen ist.

Auftragsmord?
Der Staatsanwalt von Annecy, Eric Maillaud, gab am Freitag eine erste Spur bekannt, der die Ermittler folgen: Der seit vielen Jahren in Großbritannien lebende, aus dem Irak stammende al-Hilli hatte offenbar Geldstreitigkeiten mit seinem Bruder. Laut britischen Medien geht es um eine Erbschaft von mehr als einer Million Euro.

Alpen-Drama: Spur zum Bruder eines Opfers
© oe24

Der zerschossene BMW
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo