Am Dienstag Vorwahlen in Wisconsin

US-Wahlen

Am Dienstag Vorwahlen in Wisconsin

In den USA setzen am Dienstag die Republikaner und Demokraten ihre Vorwahlen zur Nominierung ihrer Präsidentschaftskandidaten fort. Beide Parteien lassen die Basis im Bundesstaat Wisconsin abstimmen. Besonders spannend wird die Abstimmung bei den Republikanern.

Trump-Niederlage vorausgesagt
Deren Spitzenreiter, dem Immobilienmilliardär Donald Trump, sagen die Umfragen für Wisconsin eine klare Niederlage gegen den Senator Ted Cruz voraus. Dies würde Trumps Chancen schmälern, in den Vorwahlen die notwendige Delegiertenzahl für seine Nominierung beim Parteitag im Juli zu sammeln. Bei den Demokraten hat Senator Bernie Sanders laut Umfragen gute Chancen, die Spitzenreiterin Hillary Clinton in Wisconsin zu schlagen. Clinton läge aber auch in diesem Fall weiterhin klar vor Sanders.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen