Video zeigt Respektlosigkeit

"America first": Hier brüskiert Trump ganz Europa

Teilen

Schon wieder: Donald Trump empört mit dieser Aktion ganz Europa.

Dass Donald Trump ein Ego wie ein Bulldozer hat, ist kein Geheimnis – auch Fettnäpfchen sind so etwas wie sein persönliches Steckenpferd, lässt er doch offenbar keine Gelegenheit aus, sich in der Öffentlichkeit zu blamieren. Zuletzt fiel der US-Präsident ungut auf, als er auf seiner Israel-Reise für einen peinlichen Fauxpas sorgte. Auf seiner Israel-Agenda befand sich nämlich ein Besuch in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. In einem Eintrag ins Gästebuch schreibt er: "Es ist eine Ehre, mit all meinen Freunden hier zu sein", schrieb Trump und setzte darunter: "So fantastisch + werde nie vergessen". Kritiker stellten die Frage, ob vor allem die Formulierung "fantastisch" angesichts der Tragweite des Holocausts angemessen war.

Eklat in Brüssel - Trump zeigt sich als Rüpel
Auch in Brüssel machte sich der wohl mächtigste Mann der Welt nicht wirklich neue Freunde. Die Deutschen bezeichnete er als böse und mit seinen finanziellen Forderungen sorgte er unter den NATO-Granden für Kopfschütteln (Mehr dazu lesen Sie hier ). Doch nun geht Trump offenbar auch körperlich in die Offensive. Während eines Rundgangs im NATO-Hauptquartier in Brüssel sorgte der Blondschopf mit dem unerschütterlichen Selbstbewusstsein für einen handfesten Skandal. Natürlich, wie konnte es anders sein, war sein Besuch begleitet von einer Schaar an Journalisten und Kameras. Trump ist ein Inszenierungskünstler und möchte natürlich immer bestens im Bilde sein – so auch dieses Mal, als er einfach Dusko Markovic – seines Zeichens  Premierminister von Montenegro – vor laufender Kamera zur Seite schob, oder besser gesagt rempelt. Trump zeigt mit dieser Aktion eindeutig: "America first" - und brüskiert damit ganz Europa.

 


Twitter-Shitstorm
Auf Twitter löste das Video einen regelrechten Shitstorm aus, ist es doch ein weiteres Indiz für die Selbstverliebtheit des amtierenden US-Präsidenten. Sogar Promis wie Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling twitterte: "Du winziger, winziger, winziger Mann." Doch das war noch die schmeichelhafteste Bezeichnung für Trump. Andere bezeichnen die Aktion als "peinlich"  und "beschämend". Ein Twitter-User unterstellt Trump sogar Autismus.

Eines zeigt die Aktion in jeden Fall – Der Mann weiß seine Ellenbogen einzusetzen.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo