Bei Auto-Unfall 60m abgestürzt

Amerikaner tagelang in Schlucht gefangen

Teilen

67-Jähriger überlebte sechs Tage alleine auf dem Grund einer Schlucht.

Nach einem Sturz in eine 60 Meter tiefe Schlucht hat ein Autofahrer in Südkalifornien mehrere Tage auf seine Rettung warten müssen. Familienmitglieder hatten sich auf eigene Faust auf die Suche gemacht und fanden den 67-Jährigen schließlich entlang der Lake Hughes Road, wie seine Tochter am Donnerstag erklärte.

David Lavau harrte nach Angaben der Feuerwehr wohl bis zu sechs Tage in der Schlucht aus. Tochter Lisa Lavau sagte dem Fernsehsender KCAL-TV, die Familie habe mehrere Tage nichts vom Vater gehört und ihn daher als vermisst gemeldet.

Die Behörden teilte ihr mit, der Vater habe seine Kreditkarte zuletzt in einem Lebensmittelgeschäft benutzt. Daraufhin machten sich Lisa Lavau, ihre Tochter und ihr Bruder auf den Weg, um die Gegend abzusuchen. "Wir haben an jeder Schlucht gestoppt und über jeden Hügel geschaut", sagte Lisa Lavau. "Wir haben gerufen und dann haben wir Papa gehört 'Hilfe, Hilfe' und da war er."

Von Blättern ernährt
Andere Verwandte sagte dem Sender, David Lavau habe sich ein kleines Lager eingerichtet, Blätter gegessen und Wasser aus einem Bach getrunken. Als die Verwandten ihn schließlich erreichten hatte er nur einen Wunsch: "Kann ich Kakao haben?", fragte er dem Fernsehbericht zufolge.

Feuerwehrsprecher Mark Savage erklärte, es sei nicht klar, wie lange David Lavau nach dem Unfall ausgehalten habe. Wahrscheinlich seien es bis zu sechs Tage gewesen. Lavau wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht. In der Nähe wurde noch ein anderes Auto gefunden. Dessen Fahrer überlebte jedoch nicht. Einzelheiten zum Unfallhergang konnten die Behörden noch nicht nennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo