Auf eigene Faust

Amerikaner wollte bin Laden "enthaupten"

Teilen

Ein mit Messer und Pistole bewaffneter US-Bürger wurde festgenommen.

Pakistanische Sicherheitskräfte haben im Grenzgebiet zu Afghanistan einen mit Messer und Pistole bewaffneten US-Bürger festgenommen, der nach eigenen Angaben auf der Spur von Top-Terrorist Osama bin Laden war.

Wie die Zeitung "Dawn" am Dienstag berichtete, war der Amerikaner Gary Brooks Faulkner am Wochenende aus seinem Hotel im Gebirgsdistrikt Chitral verschwunden. Daraufhin sei die Polizei alarmiert worden, die ihn dann in einem Waldstück aufspürte.

Bin Laden "Gefahr für Amerika"
Bei der Befragung habe Faulkner angegeben, auf dem Weg in die benachbarte afghanische Provinz Nuristan gewesen zu sein. Dort wollte er dem Bericht zufolge Osama bin Laden suchen und "enthaupten".

Als Grund für die mutmaßlich selbst organisierte Mission habe Faulkner angegeben, der Chef des internationalen Terrornetzwerks Al-Kaida sei eine "andauernde Gefahr für Amerika". Bin Laden soll sich nach unbestätigten Berichten im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet versteckt halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.