Barcelona

Amok-Fahrt: „Er lachte, während die Menschen schrien"

Teilen

Barcelona: Der Mann dürfte an psychischen Problemen leiden.

Jetzt sickern erste Informationen über den Amok-Fahrer von Barcelona an die Öffentlichkeit. Entgegen ersten Informationen wurde der Lenker nicht getötet, sondern noch an Ort und Stelle verhaftet.

Nachlesen: Polizei stoppt Lkw-Fahrer in Barcelona mit Schüssen

Es soll sich dabei um einen schwedischen Staatsbürger namens Joakim Robin Berggren handeln, der laut lokalen Medien unter dem Einfluss von Psychopharmaka gestanden haben soll. Die Terror-Spezialeinheit soll bekannt gegeben haben, dass sie nun in dem Vorfall ermitteln werden.

Zeugen sprechen von unwirklichen Szenen. Eine Frau erzählt der Nachrichten Agentur AFP, wie sie die Amok-Fahrt miterlebte: „Als die Menschen anfingen zu schreien, lachte der Mann lediglich und machte beleidigende Gesten mit seiner Hand“.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.