USA

Amoklauf in Kirche - Neun Tote

Teilen

Opfer waren alle Afro-Amerikaner - Polizei fahndet nach weißen Täter.

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat South Carolina sind laut US-Medien vermutlich mehrere Menschen getötet worden. Ein weißer Mann habe am Mittwochabend (Ortszeit) in einer schwarzen Gemeinde in Charleston um sich geschossen, hieß es in den Medienberichten. Der US-Sender berichtete unter Berufung auf Behördenvertreter, in dem Gotteshaus lägen mehrere Leichen.



Die Opfer seien noch nicht identifiziert worden. Der Schütze sei auf der Flucht, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter ohne Angaben zu möglichen Opfern mit. Der Verdächtige sei etwa 21 Jahre alt. Laut Polizei ereignete sich die Tat in der Emanuel African Methodist Episcopal Church, einer der ältesten Kirchen der schwarzen Gemeinden in Charleston.

Auf Fernsehbildern örtlicher Sender war zu sehen, dass in der Nähe der Kirche mehrere Krankenwagen standen. Auch ein Großaufgebot der Polizei war zu erkennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.