Sonderthema:
Amoklauf in Kirche - Neun Tote

USA

Amoklauf in Kirche - Neun Tote

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat South Carolina sind laut US-Medien vermutlich mehrere Menschen getötet worden. Ein weißer Mann habe am Mittwochabend (Ortszeit) in einer schwarzen Gemeinde in Charleston um sich geschossen, hieß es in den Medienberichten. Der US-Sender berichtete unter Berufung auf Behördenvertreter, in dem Gotteshaus lägen mehrere Leichen.

Video zum Thema Amoklauf in Kirche - Neun Tote

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Die Opfer seien noch nicht identifiziert worden. Der Schütze sei auf der Flucht, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter ohne Angaben zu möglichen Opfern mit. Der Verdächtige sei etwa 21 Jahre alt. Laut Polizei ereignete sich die Tat in der Emanuel African Methodist Episcopal Church, einer der ältesten Kirchen der schwarzen Gemeinden in Charleston.

Auf Fernsehbildern örtlicher Sender war zu sehen, dass in der Nähe der Kirche mehrere Krankenwagen standen. Auch ein Großaufgebot der Polizei war zu erkennen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen