New Mexiko

Amoklauf nach Streit mit Freundin

Teilen

Täter stürmte in eine Fabrik und schoss wild drauf los. Frau ist in einem kritischen Zustand. Insgesamt wurden drei Menschen getötet und vier verletzt.

Offenbar weil seine Freundin ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen wollte, hat ein 37 Jahre alter Mann im US-Staat New Mexico zwei unbeteiligte Menschen und dann sich selbst erschossen. Der Täter griff die Frau vor einer Glasfaserfabrik an, teilte die Polizei mit. Sie befindet sich in kritischem Zustand. Danach stürmte der 37-Jährige in das Gebäude und schoss auf die Angestellten. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt.

Die Frau hat ihren Kollegen anvertraut, dass sie sich wegen der Gewalt ihres Freundes an die Behörden wenden wolle. Zunächst hatten die Einsatzkräfte befürchtet, der 37-Jährige hat sechs Menschen getötet. Dann stellte sich aber heraus, dass drei von ihnen schwer verletzt überlebt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.