Nürnberg

Amsel flog tagelang mit Pfeil im Kopf umher

Teilen

Fünf Tage nach der Behandlung starb der Vogel, der Tierquäler wird gesucht.

Eine Amsel ist in Nürnberg nach Angaben von Tierschützern etwa eine Woche lang mit einem etwa zehn Zentimeter langen Pfeil im Kopf umhergeflogen. Die Aktivisten und die Polizei suchen nun nach demjenigen, der den Vogel verletzt hat. Die Tierschutzorganisation Peta lobte nach Angaben vom Mittwoch 1.000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

Spaziergängerinnen hatten die verletzte Amsel gefunden. In ihrem Kopf steckte eine Metallnadel mit grünem Ende. Der Täter habe vermutlich mit einem Blasrohr auf das Tier geschossen. Ein Facharzt für Wildtiere vermutet laut Peta, dass die Amsel etwa eine Woche lang mit dem Pfeil im Kopf umhergeflogen ist.

Tierquäler gesucht

Das Tier konnte kaum essen und war sehr abgemagert. Fünf Tage nach der Behandlung starb der Vogel. Eine der Finderinnen erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei. Nun ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Zeugenhinweise, wie ein Sprecher sagte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten