An diesem Tag wird ISIS vernichtet

US-Militär verkündet

An diesem Tag wird ISIS vernichtet

Das US-Militär rechnet mit der Rückeroberung der zwei wichtigsten IS-Hochburgen in Syrien und im Irak bis zum Sommer. Innerhalb der nächsten sechs Monate dürfte die von den USA angeführte Koalition zur Bekämpfung der Islamisten ihre Offensiven auf Raqqa und Mossul zum Abschluss bringen, zitierte die Nachrichtenagentur AP am Mittwoch den obersten US-Kommandanten im Irak, General Stephen Townsend.

Sein Sprecher, Luftwaffen-Oberst John Dorrian, bestätigte die Äußerungen gegenüber Reuters. Er sagte zudem, das syrische Raqqa werde innerhalb der kommenden Wochen voraussichtlich "nahezu vollständig isoliert" sein. Damit werde dann die Voraussetzung für die Entscheidung geschaffen, wann man in die Stadt einrücke.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen