Nach 13 Jahren

Angezündeter Bub nennt seinen Peiniger

Teilen

An seinem 8. Geburtstag wurde Robbie Middleton von Nachbarn angezündet.

Der April 1998 änderte alles im Leben des damals achtjährigen Robbie Middleton. Der Bub wurde von einem Unbekannten an einen Baum gefesselt, mit Benzin übergossen und angezündet. Er erlitt Verbrennungen dritten Grades an 99 Prozent seines Körpers. Dass er überlebte, grenzt an ein Wunder. Aber 200 Operationen und 13 Jahre lang schwieg Robbie zu dem Vorfall. Vor kurzem starb Robbie an Hautkrebs in Folge seiner Verbrennungen und es scheint so, als hätte er kurz vor seinem Tod noch selbst dafür gesorgt, dass dem Täter zumindest so etwas ähnliches wie Gerechtigkeit wiederfährt: In einem von ihm selbst aufgezeichneten Video nennt er der Polizei seinen Peiniger.

Besonders schockierend: Sein Peiniger war ein nur 13 Jahre alter Bub aus der Nachbarschaft. Tom C. vergewaltigte Robbie rund zwei Wochen bevor er ihn in Brand steckte. Dann zündete er Robbie an dessen achten Geburtstag an. Offenbar wollte der Bub Robbie mit der Wahnsinnstat zum Schweigen bringen.

Dank des Videos wird jetzt Anklage gegen den inzwischen verurteilten Sexualstraftäter Tom C. erhoben. Colleen Middleton, Robbies Mutter, erklärt gegenüber der Huffington Post:" Robbie wollte den Täter aus Scham nie nennen. Am Ende tat er es, weil er nicht wollte, dass noch mehr Kinder leiden müssen."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo