Schon 64 Todesopfer

Anschlag in Kabul: Mehr Tote als befürchtet

Teilen

347 Verletzte bei Selbstmordattentat in afghanischer Hauptstadt.

Bei dem jüngsten Taliban-Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mehr als doppelt so viele Menschen getötet worden wie zunächst angenommen. Es gebe 64 Tote und 347 Verletzte, die meisten von ihnen Zivilisten, teilte das afghanische Innenministerium am Mittwoch mit. Nach dem Selbstmordattentat am Dienstag war zunächst von mindestens 30 Todesopfern und 320 Verletzten die Rede gewesen.

Selbstmordattentat

Die Attacke ereignete sich in der Nähe mehrerer Regierungsgebäude. Nach Angaben der Polizei sprengte sich ein Selbstmordattentäter mit seinem Lastwagen in die Luft, ein weiterer Angreifer eröffnete das Feuer auf die Sicherheitskräfte, bevor er erschossen wurde. Zu dem Anschlag bekannten sich die radikalislamischen Taliban. Die Extremisten hatten vor einer Woche den Start ihrer Frühjahrsoffensive verkündet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.