Hausdurchsuchungen in Brüssel

Anti-Terror-Razzia in Molenbeek: Drei Festnahmen

Teilen

Waffen oder Sprengstoff seien nicht gefunden worden.

Im Zuge von Terrorermittlungen hat die belgische Staatsanwaltschaft am Samstagabend vier Durchsuchungen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek veranlasst. Drei Personen seien festgenommen worden und würden in der Nacht verhört, teilte Sprecherin Ine van Wymersch nach Ende der Polizeiaktion mit. Waffen oder Sprengstoff seien nicht gefunden worden. Details und Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Molenbeek gilt als Rückzugsgebiet für Islamisten. Einige der mutmaßlichen Attentäter von Paris und Brüssel 2015 und 2016 hatten dort Unterschlupf gefunden. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga waren bei der Polizeiaktion am Samstagabend Spezialkräfte und ein Hubschrauber im Einsatz. Zwei Straßen in Molenbeek seien abgesperrt worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.