Arizona-Attentäter posierte im Tanga

Kurz vor Anschlag

© AP Photo/Pima County Sheriff's Dept. via The Arizona Republic

Arizona-Attentäter posierte im Tanga

Der mutmaßliche Schütze von Arizona hat wenige Stunden vor dem Blutbad mit seiner Waffe und nur in einen String-Tanga gekleidet für Fotos posiert. Die Bilder habe Jared L. am Abend vor dem Attentat entwickeln lassen, teilten Behörden am Freitag mit. Auf den Fotos sei L. bis auf einen roten Tanga nackt und mit einer halbautomatischen Pistole der Marke Glock zu sehen, die bei dem Blutbad verwendet wurde, sagte ein Beamter.

Laut einer zeitlichen Abfolge, die das Verhalten des Verdächtigen in den elf Stunden vor dem Anschlag auf die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords beschreibt, holte L. die entwickelten Fotos rund acht Stunden vor der Tat ab. Wie ebenfalls bekannt wurde, war der Verdächtige knapp drei Stunden vor dem Attentat in seinem Auto von einem Wildhüter angehalten worden. Wegen seines unauffälligen Verhaltens habe der 22-Jährige seine Fahrt aber fortsetzen dürfen, ohne dass sein Fahrzeug durchsucht worden sei, erklärte das Game and Fish Department von Arizona, eine Naturschutzbehörde. Der Versuch des Vaters von L., den Sohn rund zwei Stunden später wegen einer verdächtigen schwarzen Tasche, die er aus dem Auto holte, zur Rede zu stellen, scheiterte.

Obama lobt Gemeinschaftsgefühl
Unterdessen lobte US-Präsident Barack Obama in seiner wöchentlichen Ansprache im Radio und im Internet das Gemeinschaftsgefühl, das Kongressabgeordnete nach dem Blutbad in Arizona gezeigt hätten. Abgeordnete im ganzen Land und aller politischer Überzeugungen hätten die bei dem Attentat schwer verletzte Abgeordnete Giffords und andere Opfer des Attentats gewürdigt, sagte Obama in seiner Samstags-Ansprache.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen