In Sirnak und Nusaybin

Armee: 1.000 PKK-Kämpfer "neutralisiert"

Teilen

Es gibt noch keine Bestätigung aus unabhängiger Quelle.

Die türkische Armee hat in den vergangenen knapp drei Monaten nach eigenen Angaben alleine in den Städten Sirnak und Nusaybin 1.000 PKK-Kämpfer getötet oder gefangen genommen. Seit dem 14. März seien in Sirnak 505 und in Nusaybin 495 Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK "neutralisiert" worden, teilten die Streitkräfte am Montag mit.

Friedensprozess zusammengebrochen
Eine Bestätigung der PKK oder aus unabhängigen Quellen gab es nicht. Mit "neutralisiert" umschreibt die Armee feindliche Kämpfer, die außer Gefecht gesetzt wurden. In der Regel bedeutet das, dass sie getötet wurden. Der Friedensprozess zwischen Regierung und PKK brach im vergangenen Sommer zusammen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.