Gebet in Damaskus

Assad zeigt sich erstmals seit 4 Wochen

Teilen

Neue Fotos: Zuletzt sah man den syrischen Diktator vor vier Wochen.

 Erstmals seit dem tödlichen Anschlag auf Mitglieder seines innersten Machtzirkels vor gut vier Wochen hat sich der syrische Präsident Bashar al-Assad in der Öffentlichkeit gezeigt. Das syrische Staatsfernsehen zeigte am Sonntag, wie Assad in einer Moschee in der Hauptstadt Damaskus betete:

Assad zeigt sich in Moschee in Damaskus



 Ramadan endet

Am Sonntag beginnt das dreitägige Ramadanfest zum Abschluss des islamischen Fastenmonats. Bei einem Bombenanschlag in Damaskus am 18. Juli waren der syrische Verteidigungsminister sowie drei andere ranghohe Sicherheitsbeamte getötet worden, darunter der Schwager Assads. Bei dem Auftritt in der Moschee am Sonntag dürfte es darum langwierige Sicherheitsvorkehrung gegeben haben, spekulierte der Sender al-Arabiya. Als Ort sei das Gotteshaus Rihab al-Hamad anstatt der repräsentativen Moschee al-Amawi verwendet worden, was auf die prekäre Lage in der Innenstadt von Damaskus hinweise.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Assad zeigt sich in Moschee in Damaskus

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo