Attentäter vom Brüsseler Hauptbahnhof identifiziert

Terror-Alarm

Attentäter vom Brüsseler Hauptbahnhof identifiziert

Der Attentäter vom Brüsseler Hauptbahnhof ist identifiziert. Das teilte Belgiens Innenminister Jan Jambon am Mittwoch mit. Der Mann hatte am Dienstagabend eine Explosion am Zentralbahnhof ausgelöst und war kurz darauf erschossen worden. Opfer gab es keine.

Es sei noch zu früh, den Namen des Täters bekannt zu geben, so Jambon berichtete die belgische Zeitung "Le Soir" (Online) unter Berufung auf den Radiosender Bel RTL. "Wir müssen nun auch schauen, wie sich der Mann radikalisieren konnte", sagte Jambon. Um 9 Uhr findet eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates statt.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen